Mit 10 kg Geburtsgewicht ist AOP Silver Fern eindeutig unser schwerstes Cria bis jetzt.

Da Midori noch in Frankreich auf die Einreise in die Schweiz warten musste haben wir die Chance genutzt, sie mit Benleigh Sancho ET zu decken. Er ist ein aussergewöhnlicher Hengst, der in Australien, Neuseeland aber auch in Europa viel Champion-Nachwuchs hat. In der Schweiz war diese Genetik noch nicht vertreten. Deshalb haben wir auch in Kauf genommen, dass es ein andersfarbiges Cria geben wird. 

Die Überraschung war gross, als wir den grauen wunderschönen Hengst sahen. 

Bereits nach einem Tag ist er mit den anderen Crias auf der Weide herum gerannt.

 

Silver Farn (Siberfarn) ist das Blatt auf der neuseeländischen Flagge, deshalb hat er diesen Name erhalten. 

 

Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung. Sein Stammbaum ist voll mit grossen Namen:

Benleigh Sancho ET, Jolimont Warrior, Malakai Signature Move ET, Blue Grass Waterloo Sunset, Canchones Gendarme, Canchones Kenzoki.