Einmal Mond einfach

Ja, Sugar ist süss....aber Leute, sie ist so etwas von einer Diva.

Sie gehört immer zu den Alpakas, die ganz vorne sind wenn man den Stall betritt. Man könnte ja irgend etwas dabei haben. Kommt man mit leeren Hände, hat sie einen extrem vorwurfsvollen Blick drauf. 

Fotos von anderen Alpakas zu machen wenn sie dabei ist, ist oftmals nicht möglich. Madame ist ja die Schönste und muss auf jedes Foto. Bei ihr darf man ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass sie ein regelmässiger Fotocrasher ist.

Aber zwischendurch hat sie auch so...nennen wir es mal "Ideen"...die sie wohl selbst nicht versteht. 

Heute z.B. ist sie durch den Stall gehüpft wie wenn sie sich erschrecken würde. Keine Angst, bei Sugar ist da garantiert nichts dahinter, die tickt einfach so. 

Auch wenn sie manchmal nahe dran ist, auf den Mond geschossen zu werden, würden wir sie extrem vermissen und lange können wir eh nicht genervt/böse sein.

Sugar erwartet im Juli/August ein Cria von Leno. Was haben wir uns nur dabei gedacht, die beiden Charakteren zu paaren...lach

Sugar ist Perla´s Tochter. Es ist faszinierend zu sehen, wie ähnlich sich die beiden sind...ok die Farbe passt nicht ganz, aber vom Verhalten und den Bewegungen sieht man gut, dass es Mutter und Tochter sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    brown sugar (Samstag, 09 Februar 2019 21:05)

    der Name sugar ist bei mir natürlich Programm. für mich war ganz klar als ich zum erstenmal hörte dass sie sugar heisst und ich den namen Brown sugar als nick in einem gewöhnungsbedürftigen hundeforum hatte. dass ich ihr besonders verbunden sein werde. als ich dann von dir gaby immer wieder neue Geschichten von ihr las, wurden meine Gefühle für sie immer inniger. ich glaube sugar könnte bei mir alles anstellen, es würde mir nie mit ihr verleiden. also wenn du je einen platz für sie suchst, ich würde alles für sie tun und sogar ein neues Domizil für sie suchen mit uns zusammen wo es ihr gefällt und sie sich wohlfühlt. und Zero mag eigentlich auch alle Tiere also sehe ich keine Probleme für uns!

    sugar ohne faxen gibt es wohl nicht, aber das macht sie einzigartig. ich kann es kaum abwarten sie endlich kennenzulernen.
    lg susann

  • #2

    AOP (Sonntag, 10 Februar 2019 12:27)

    Liebe Susann
    Da muss ich dich leider enttäuschen, Sugar gehört zu den Alpakas, die den Scherligraben wohl nie verlassen werden.
    Erstens mussten wir die ersten Monate zu sehr um ihr leben zittern und zweitens ist die einfach zu einzigartig im Charakter und hat dazu noch alle Eigenschaften, die eine gute Zuchtstute braucht.

  • #3

    brown sugar (Montag, 11 Februar 2019 11:23)

    siehst du wohl gaby, das weiss ich doch dass sie bei euch bleiben wird. so kann ich sie immer besuchen und ihr dabei zusehen wie sie sich entwickelt. ich muss einfach manchmal einen kleinen scherz einstreuen *grins*

  • #4

    brown sugar (Montag, 11 Februar 2019 17:05)

    dann sag mir mal was sugar denn am liebsten mag damit ich ihr das auch mitbringen kann und sie nicht von mir enttäuscht ist, mir liegt nämlich viel daran, einen kleinen teil ihres herzens zu gewinnen.

  • #5

    AOP (Dienstag, 12 Februar 2019 08:22)

    Schenke ihr einfach Aufmerksamkeit, dann ist sie glücklich :-)
    Alpakas sollte man ansonsten nicht viel anderes geben. Karotten, Äpfel etc. können noch so klein sein. 1. ist die Gefahr einer Schlundverstopfung da und 2. ist der Magen nicht für solche Nährstoffe gemacht.