Unsere Tiere sind im Herdenbuch (NWKS) eingetragen und werden nach BGK entwurmt.

Selbstverständlich sind wir auch nach dem Kauf für Sie da.

Gerne dürfen Sie unsere zutrauliche Herde unverbindlich kennenlernen.

 

Wir haben am 1. April 2023 mit dem AHL-Überwachungsprogram gestartet und dürfen somit auch ins Ausland exportieren. 


AOP Dunedin

Jungstute mit Spitzengenetik

 

Dunedin fällt auf. Selbst die Richterin Barbara Hetherington hat an der Show gesagt, dass ihr die Stute gleich aufgefallen sei beim Hereinlaufen. Top Körperbau und extreme Bewollung. Als sie das Vlies geöffnet hatte, kam nur ein WOW. 

Sie war als 12 Monate alte Stute in der Kategorie 1-2 Jahre alte und ist da nicht aufgefallen, so gut ist sie gewachsen. 

Ihre Faserwerte können sich auch sehen lassen. 15.6 Micron/SD 3.1 Micron. 

Mit ihr erhält man Spitzengenetik, welche noch nicht überall vorhanden ist. Ihr Vater ist unser grauer AOP Mystic Grey, welcher nur inhouse deckt. Dazu verkaufen wir Dunedin mit einer Deckung von unserem Tophengst NZ Black Magic Black Adder, welcher ab diesem Jahr auch nur noch inhouse deckt. 

 

Preis auf Anfrage. 

 


AOP Cappuccino

Junghengst 

 

Cappuccino ist ein Traum. Nicht umsonst hat er an allen 3 Shows, an denen er teilgenommen hat, 3 x 1. Platz und Color- resp. 2 x Reserve-Color-Champion gemacht. 

Er vereint Snowmass Bronze Sculpture, Lillyfield Jack of Spades of Inca und NZ Black Magic Black Adder. 

An der Show in Bern 2024 hat er die Richterin Barbara Hetherington mit seinem tollen Körperbau aber auch seinem Vlies überzeugt. Er habe ein extrem softes Handling, fein und dicht und das in einer super Gleichmässigkeit. 

 

Preis auf Anfrage


AOP Mombasa

Jungstute

 

Mombasa ist eine wunderschöne trueblack Stute, mit einem extrem feinen Vlies 15.2 Micron bei einem SD von 3.8 Micron. Dazu hat es einen schönen Crimp und eine gute Dichte. Die Bewollung ist top und ihr Kopf ist sehr typvoll. 

Mit ihr erhält man sehr seltene Genetik, ihr Vater ist niemand geringeres als unser graue Hengst AOP Mystic Grey, welcher ein NZSummerhill Grey Zhar ET-Sohn ist und bei uns nur inhouse verwendet wird. 

Was wir nicht verheimlichen wollen ist, dass Mombasa leider einen Überbiss hat. Der Preis wird dementsprechend reduziert. 

 

Preis auf Anfrage. 


AHL Silky Legend => verkauft

Suri-Stute 

 

Bei fast jeder Geburt hatte Silky Probleme und beim letzten Mal hatte sie sogar einen Kaiserschnitt. Obwohl sie die perfekte Mutter ist, haben wir uns entschieden, sie aus der Zucht zu nehmen. 

Für sie suchen wir ein Platz als Liebhaber-Tier inkl. Vertrag, dass Silky nicht mehr gedeckt wird!

Sie ist eine ganz tolle Stute und für jeden Hobby-Halter eine Bereicherung. Wer gerne ein Suri-Alpaka in der Herde, aber nicht züchten möchte, darf sich gerne melden. 

 

 


AOP Dublin     => verkauft

Junghengst mit Kastrationsvertrag

 

Er heisst bei uns Dr. Dublin, denn wenn die Tierärztin da ist muss ihr Dublin immer über die Schulter schauen und kontrollieren was sie macht. Auch sonst hat er einen ganz tollen Charakter. 

Obwohl er sich gut entwickelt sehen wir ihn nicht als Deckhengst und geben ihn ab Januar 2024 mit Kastrationsvertrag ab. 

      


AOP Auckland    => verkauft

Junghengst mit Kastrationsvertrag

 

Auckland entwickelt sich sehr gut, trotzdem sehen wir ihn nicht als zukünftigen Deckhengst und geben ihn deshalb mit Kastrationsvertrag ab Januar 2024 ab. 

Ihn zeichnet sein ruhiger Charakter aus und er ist super im Handling. 

 

 


AOP Amaretto => verkauft

Junghengst mit Zuchtambitionen 

 

Amaretto ist ein Sohn unseres Lenos und das merkt man nicht nur an seinem Äusseren, sondern auch an seinem Charakter. 

 

Er hat ein wunderschönes Grau mit einem winzigen schwarzen Punkt auf der Seite. 

Beeindruckend ist auch sein korrekter Körperbau. 

 

 

 


AOP Canadian => verkauft

Junghengst mit Kastrationsvertrag

 

Unser liebeswerter Teddy darf auch ausziehen. 

In den ersten Monaten hatten wir Probleme mit dem Vitamin D, was man noch an seinem Gang ansieht. Er hat aber keine Einschränkungen und wir sind zuversichtlich, dass er dies noch "rauswachsen" wird. 

Er hat ein mega Faserwachstum und ist einfach ein ruhiger, liebenswerte Bube. 

 


AOP Cuba Libre => verkauft

Junghengst mit Kastrationsvertrag

 

Cuba Libre bringt uns immer wieder zum Lachen mit seinem Charakter. Wie seine Mutter Lao findet er immer, dass er kurz vor dem Hungertot stehen muss. 

 

Er hat eine tolle Wolle und trotzdem sehen wir ihn nicht als Deckhengst und geben ihn deshalb mit Kastrationsvertrag ab. 

 

 

 


Leno

Deckhengst => verkauft

 

Schweren Herzens haben wir entschlossen, dass wir Leno abgeben. 

Er kommt bei uns einfach zu wenig zum Einsatz, was schade bei ihm ist. Bei seinem Nachwuchs sieht man, dass er seinen korrekten Körperbau, sein tolles Vlies wie auch meist seiner spezieller Charakter weitergibt. 

Bei uns ins Leno unverträglich mit anderen Hengst, was aber an einem neuen Ort anders sein könnte, da er eigentlich ein liebeswerter Kerl ist. 

Zu beachten sind sicher auch all seine Auszeichnungen. Er hat

8 x 1. Plätze, 3 x Champion-Titel und sogar eine Best-of-Show-Titel. 


AOP Padmé => verkauft

Leider muss man sich auch mal von "Herzenstieren" trennen. So ist es bei uns mit Padmé.

Sie fällt nicht nur durch ihre Grösse, Farbe, Kopf, Dichte, Feinheit etc. auf, sondern auch durch ihren liebenswerten Charakter. Sie ist sehr zutraulich und lässt sich problemlos anfassen. 

Auch ihre Genetik kann sich sehen lassen. Vater ist unser grauer mehrfach Champion und Best-Of-Show-Sieger Leno und Padmé's Mutter NZ Black Magic Signature Black Opium (mit grauen Eltern) haben wir aus Neuseeland importiert. So tauchen in ihrem Stammbaum auch Namen wie Malakai Singnature Move ET, Blue Grass Waterloo Sunset, Canchones Gendarme etc. auf. 

 


AOP Shmi Skywalker => verkauft

Shmi ist eine tolle Stute in true black (wird man bei der nächsten Schur sehen).

Sie ist eines von den bisherigen 4 Crias, welches NZ Black Magic Black Adder als Vater haben und die Erste, die mit dieser Genetik weiterziehen darf. 

Mutter ist die graue Leno-Vollschwester Mango. 

Von Adder hat sie die Feinheit, Dichte und den korrekten Körperbau geerbt. Einzig einen leichten Vorbiss ist bei ihr festzustellen. 

Da Shmi im Juli 2021 geboren ist, ist sie noch zu jung um gedeckt zu werden und wird deshalb nicht trächtig verkauft. 


AOP Candy => verkauft

Candy ist ein eher kleines Alpaka, aber wir hatten noch nie eines, welches so kommunikativ ist wie sie :-)

Ständig ist sie immer etwas am summen. 

Ihr Mutter ist unsere Inca Draumbuie-Tochter AOP Sugar und der graue Mehrfach-Champion Leno

Candy fällt aber vor allem wegen ihrem weissen Kopf und den Punkten auf. 

Sie ist nicht trächtig und kann jederzeit ausziehen. 

 


Mango => verkauft

Mango ist Leno's Vollschwester und hat uns von 2 verschiedenen schwarzen Hengsten je eine schwarze Stute geboren. 

Wir sagen immer, dass Mango zu lieb für diese Welt ist, da sie immer zurück steht und sich nie durchsetzen würde. Aus diesem Grund wünschen wir uns für sie eine eher kleine Herde.

In diesem Jahr haben wir ihr eine Baby-Pause gegönnt und sie ist deshalb nicht trächtig. Da sie doch etliche Punkte hat, wäre im nächsten Frühjahr evtl. eine Deckung mit Sir Ferragamo interessant.

Zur Zeit ist noch ihre Tochter AOP Shmi Skywalder bei ihr und deshalb könnte sie erst im Frühjahr ausziehen.


Traumland Olianta => verkauft

Leider können wir nicht alle Tiere behalten und müssen uns auch mal von sehr lieb gewonnen Alpakas trennen. 

Olianta ist eine super liebe Stute, die alles mit sich machen lässt. Auch knuddeln kann man mit ihr.  Sie hat uns 3 wunderbare Crias geschenkt und da war sie immer eine top Mutter. 

Zur Zeit ist noch AOP Gold Flake bei ihr und die zwei dürften jetzt zusammen ausziehen. 

Möchte man Olianta (oder Flake) alleine, müsste man bis ins Frühjahr warten, da noch abgesetzt werden muss. 


 

 


AOP Thor => verkauft

Der liebenswerte Thor ist ein Wallach.

Er hat ein ultrafeines Vlies von 17.2 Micron bei einem CF von 100 %

Mehr unter AOP Thor

 


AOP Brodie => verkauft

Auch Brodie (Wallach) darf ausziehen. Da er und Thor dicke Freunde sind wäre es schön, wenn die beiden zusammen ein neues Zuhause erhalten. 

Natürlich können sie auch einzeln in eine bestehende Herde gehen. 

Mehr unter AOP Brodie


AOP Silver Moon => verkauft

Bei ihr besteht die Möglichkeit in nächsten Jahr eine Deckung mit NZ Black Magic Black Adder zu erwerben. Bis 2023 werden exklusiv unsere Stuten mit ihm gedeckt. 

Mehr unter AOP Silver Moon

 


Traumland Negrita => verkauft

Negrit ist wiederum von Leno gedeckt und erwartet ihr Cria ab Anfang Juni 2020. Mit ihr erwirbt man deshalb gleich 2 Alpakas.

Mehr unter Negrita