Wir sind sehr stolz, dass NZ Black Magic Black Adder unsere Zucht bereichert.

In seinem ersten Jahr war Black Adder in Neuseeland auf 4 Shows und erhielt unter 4 verschiedenen Richtern jeweils den 1. Platz. Und auch sein Vlies konnten einen Supreme-Champion-Titel erzielen. 

Der Faserwert seines 1. Vlieses von 15.7 Micron spricht für sich und uns hat auch sein typvolles Aussehen überzeugt. 

Sein Vlies ist aber nicht nur fein sondern auch sehr dicht, hat einen tollen Glanz und ein super Crimp. 

Wir sind schwer beeindruckt von diesem Hengst. 

 

Uns freut sehr, dass er seinem Nachwuchs vieles weitergibt. Vor allem seine Dichte, den Crimp und die extreme Gleichmässigkeit überzeugt bei jedem seiner Crias.

An der ersten normalen Show nach Corona sah man, was in seinem Nachwuchs steckt. AOP Tequila wurde zum besten Hengst der Show gekürt und auch AOP Cappuccino holten den Color-Champion-Titel. Auch sein schwarzer Nachwuchs hat Tim Hey überzeugt und er meinte nur, es sei sehr sehr schwierig solch tiefschwarze Alpakas in einer so hohen Qualität zu züchten. 

Überhaupt findet man seinen Nachwuchs an Show meist nur ganz vorne. 

 

Nachdem wir ihn 2 Jahre limitiert für Fremddeckungen zur Verfügung gestellt hatten, bleibt er zukünftig ein Inhouse-Hengst. Nachwuchs kann aber erworben werden. 

 

 Black Adder's Stammbaum

Sein Nachwuchs