Anfang 2018 ist uns bei unserem Besuch bei Shirley & Fliss Grant in Neuseeland Black Opium sofort aufgefallen. Damals war sie erst wenige Wochen alt und wir beschlossen, sie noch in Neuseeland aufwachsen und sie mit einem Hengst von dort decken zu lassen bis sie die Reise in die Schweiz antritt. Ehrlicherweise hätten wir nicht damit gerechnet, dass der Fötus die Reise überstehen wird. Umso grösser war die Freude als im Mai 2019 mittels Ultraschall die Trächtigkeit bestätigt wurde.

Black Opium ist zwar schwarz, aber ihre Eltern sind beide grau und deshalb haben wir sie mit einem grauen Hengst decken lassen mit der Hoffnung auf ein graues Hengstlein...et voila!

Er ist zu einem extrem imposanten Hengst herangewachsen. 

 

Als Deckhengst haben wir NZSummerhill Grey Zhar ET gewählt. Er ist ein traumhaft schöner Hengst, welcher an der Nationalen Alpakashow 2018 in Neuseeland den Titel des schönsten erwachsenen Hengsten über alle Farben gewonnen hatte.

Wahnsinn was alles für Namen in AOP Mystic Grey's Stammbaum zu lesen sind: 

Patagonia Celtic Rising Sun ET, Canchones Gendarme, Canchones Kenzoki, Blue Grass Waterloo Sunset, Jolimont Warrior um nur einige zu nennen. 

 

2023 ist sein erster Nachwuchs geboren und wir sind begeistert. 

Alle Crias haben einen extremen Crimp, eine tolle Dichte und Feinheit in diversen Farben.

Sein Nachwuchs