Ds Gotti isch z'Bsuech

Gestern war Pearl's Gotti zu Besuch. 

AOP Black Pearl wie sie ja mit ganzem Name heisst, aber von uns nur mit Pearl oder Pearlchen gerufen wird, ist ein sehr spezielles Cria. 

Seit Geburt an kommt sie jeden begrüssen, der in den Stall tritt und lässt sich problemlos anfassen und streicheln. Sie ist auch sehr kommunikativ und "erzählt" einem ganz viel. 

Hier einfach mal ein paar Bilder...sie sprechen für sich :-)

Herzlichen Dank für den Besuch Julia und auch dass wir die Bilder einstellen dürfen. 

Und wenn man müde ist, legt man sich einfach hin und lässt sich verwöhnen.

 

p.s. die Wärmepumpe musste natürlich genau in diesem Moment Dampf ablassen und das Foto crashen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    brown sugar (Mittwoch, 13 Februar 2019 22:44)

    so schön die ganze herde neben dem gotti Julia zu sehen, die Tiere scheinen wirklich vor keinem angst zu haben und die Fotos strahlen soviel wärme aus. einfach schön.

  • #2

    AOP (Donnerstag, 14 Februar 2019 20:10)

    Naja die Lucerne-Würfel helfen sicher auch, dass man interessant ist :-)
    Aber es ist schon eine coole Truppe auf welche wir sehr stolz sind!

  • #3

    Julia (Sonntag, 17 Februar 2019 15:04)

    oh ja ganz klar, die Lucerne-Würfel helfen für die erste Annäherung - vor allem, weil die Gotte etwas schüchtern und auch eher zur Gattung Fluchttier gehört! Jedoch - man schmunzle - hinten im grauen Haar hatte sie keine Lucerne-Würfel versteckt!!! Pearl hat da neugierig Nähe gesucht - und wollte gucken, was im Kopf der Gotte so alles zu sehen ist!? Hm, was sie da entdeckt hat, wissen wir (noch) nicht! Die Paradies-Alpakas sind als Truppe zum Staunen anhänglich und in Ruhe kommen sie ohne Lockmittel in die Nähe und lassen sich gerne (immer ein wenig auf dem Sprung)verwöhnen - sie behalten jederzeit ihren natürlichen Fluchtreflex. Das zeichnet sie und ihre - auch natürliche - Distanz zum Menschen und ihre würdige Haltung aus - und sie lassen alle, die ihnen begegnen - träumen vom WeitWeit-Blick auf langen Hälsen in...ja wohin? Das sind die Alpakas of Paradise, dies Dank wunderbarer Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Gaby und John! Die Gotte von Pearl freut sich sehr, alle anderen Gotten und Göttis am 11. August kennen zu lernen!

  • #4

    AOP (Mittwoch, 20 Februar 2019 08:44)

    Liebe Julia
    Herzlichen Dank für deinen Beitrag.
    Ja, die Alpakas sind einfach faszinierende Tiere....und bringen einem so viel, wenn man nach einem stressigen Tag bei ihnen die Ruhe findet.
    Für Pearl musst du am Wochenende vom 16./17. März die Daumen drücken, da wird sie nämlich an der Alpaka-Show in Uster teilnehmen.