September 2017

 

Ein tolles Wochenende an dem wir viel gelacht haben liegt hinter uns. Nebst der Freude an den gewonnen Preise von Leno haben wir die Unterhaltungen etc. mit den anderen Züchter sehr genossen.

Danke an Didier Blanc und AELAS für die Organisation der Show!

September 2017

 

Am Wochenende haben wir die Alpakas von der Aussenweide zurück zum Haus geholt. Nun ist die Herde wieder zusammen.

Mehr Fotos gibt es in der Galerie.

August 2017

 

Mocca ist vorübergehend bei uns eingezogen. Er ist im Juli 2016 am selben Ort wie Leno geboren und hat auch denselben Vater. Für Mocca wird noch ein neuer Platz gesucht. Wer Interesse an dem gesunden und aufgeweckten Junghengst hat, darf sich gerne bei uns melden.

August 2017

 

Wie schnell sie doch wachsen!

Paradise und Sugar werden immer grösser, kräftiger und schöner :-)

Aber nicht nur äusserlich haben wir Glück mit den beiden Stuten. Beide haben einfach einen tollen Charakter und es ist eine wahre Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen.

Juli 2017

 

In den letzten Tage wurden unsere Stuten gedeckt. Nun hoffen wir, dass sie alle aufgenommen haben und im nächsten Jahr tolle Crias erhalten.

Nach dem Spuktest sollte es bereits trächtig Stuten haben.

Juli 2017

 

Unsere Jüngsten wurden geschoren. Merci viu mau Andi!

Sie haben beide ein tolles Vlies, welches auch wunderschön glänzt.

Wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden.

Juli 2017

 

Am 8. Juli hat auch Perla ohne Probleme ihre Tochter zur Welt gebracht. Wir sind sehr glücklich über die zweite Stute und sind sehr gespannt, wie sich die beiden Crias entwickeln werden.

Juli 2017

 

Die kleine Paradise macht uns sehr viel Freude. Sie ist aktiv und neugierig. Wir hoffen, dass auch Perla's Cria bald kommt, damit die Kleine einen Spielkameraden hat.

 

Wenn man unter dem Heusack liegt während Mama frisst, wird man halt zugedeckt.

Juni 2017

 

Am 27. Juni war es endlich soweit. Lao hat uns eine kleine Stute geschenkt. Bilder von der Geburt sind in der Galerie zu sehen.

Lao hat es supertoll gemacht und ist jetzt auch eine sehr liebevolle Mama

Juni 2017

 

Heute haben die Alpakas die neue Weide bezogen.

Bilder vom Umzug sind in der Galerie zu finden.

Mai 2017

 

Es ist schon wieder ein Jahr vorbei und die Alpakas tragen ihre Sommerfrisur. Merci viu mau Sarah und Andi!

Jetzt geht es los mit der Wollverarbeitung und schon bald sind die Garne und Bettdecken erhältlich.

April 2017

 

Die Alpakas haben das Osternestli auch gefunden.

März 2017

 

Wir hatten genaue Vorstellung von einem Halfter, doch leider fanden wir dies nicht. Also haben wir uns selber an die "Entwicklung" gemacht und der Prototyp ist  fertig.

Nun haben wir ein Halfter, welches ein Klickverschluss mit Sicherung hat und da uns auch wichtig ist, dass es optimal passt, ist die Grösse 2-fach verstellbar.

Schon bald wird man es in unserem Shop finden.

März 2017

 

Und schon ist die Alpaka-Show 2017 in Uster vorbei.

Es war wiederum ein wunderschönes Wochenende, an welchem wir mit vielen anderen Züchter interessante Gespräche führen konnten. 

Die Show war super organisierte und es hatte ganz viele schöne und beeindruckende Alpakas dort.

Leno hat auch wieder 2 Rosetten nach Hause geholt.

Im Vlies erzielte er den 1. Rang (73 Punkte) und in der Tiershow reichte es in einer grossen und starken Gruppe für den 3. Rang. 

März 2017

 

Black Berry hält Ausschau nach dem Frühling.

 

Februar 2017

 

Nachdem wir wieder einmal schönes Wetter hatten konnten wir neue Bilder für die Galerie machen.

Februar 2017

 

So langsam schmilzt der Schnee und unsere Alpakas freuen sich schon auf den Frühling.

Im Frühling werden wir auch wieder an der Alpaka-Show teilnehmen. Diese findet am 18./19. März 2017 in der Reithalle Uster statt. Weiter Informationen gibt es hier

www.alpaka-show.com

Januar 2017

 

Am Montag war es soweit, AAA Laodicea ist bei uns eingezogen. Und da es Gaby's Geburtstag war, haben Sarah und Andi Lao noch eine rote Schleife umgebunden.

Wir sind überglücklich, sie jetzt bei uns zu haben, sie ist eine ganz tolle Stute.

Dezember 2016

 

Nun haben wir unsere Herde zusammen, denn schon bald wird AAA Laodicea zu uns ziehen. Lao durften wir schon öfters auf ihrem Zuchtbetrieb bewundern und wir können es kaum erwarten bis sie bei uns ist. Sie hat einen ganz tollen Charakter und ist eine erfahrene und liebevolle Mutterstute. 

Herzlichen Dank an Sarah und Andi, dass ihr uns Lao anvertraut, ihr macht uns eine sehr grosse Freude.

Dezember 2016

 

Wir haben den Alpakas eine Heuraufe für draussen gebaut. Sie wurde auch sofort angenommen und wir hatten die kleine Hoffnung, dass sie nicht sofort entdecken, dass man auch von der Seite ans Heu kommt. Wie auf dem Bild ersichtlich, war diese Hoffnung umsonst und wir müssen noch die Seiten schliessen.

November 2016

 

Unsere Freude ist riesig, die ersten Duvets sind fertig. Sogar unser Logo konnte in der Mitte eingestickt werden.

Es ist herrlich, unter diesem Duvet zu schlafen. Obwohl es recht dünn und leicht ist, ist es kuschelig Warm darunter.

Oktober 2016

 

Am Wochenende durften wir zwei sehr spannende und lehrreiche Seminare von Robin Näsemann besuchen. Dazu wurden wir von Sarah und Andi (Alpaak Alpaka) wunderbar verköstigt und hatten auch Freude, einige bekannte Züchter wieder zu sehen.

Herzlichen Dank an Robin, Sarah und Andi für dieses tolle Wochenende.

September 2016

 

Wir sind sprachlos, Leno hat an der Alpaka-Show in Bulle den Titel "Best of Show" gewonnen. Was für eine Auszeichnung!

Auch Perla hat in ihrer Kategorie den 1. Rang erzielt und beim Vlies-Wettbewerb gab es für Leno einen 1. und für Perla einen 2. Rang.

Das Wochenende war wunderschön, nicht nur wegen den Erfolgen, sondern auch weil wir wieder viele andere Züchter mit ihren Tieren gesehen haben.

September 2016

 

Endlich haben wir einen eigenen Anhänger. Und man erkennt uns auch, wenn wir unterwegs sind.

September 2016

 

Schon bald geht es an die nächste Show.

Das Lauftraining mit Leno steht unter Beobachtung.

August 2016

 

Im Hühnergehege hat es Nachwuchs gegeben. In diesem Jahr haben wir einem Huhn die Eier nicht "gestohlen" und die Henne hat erfolgreich ausgebrütet.

Juli 2016

 

Eigentlich hätten wir erst im August mit Perla's Cria gerechnet, doch sie hat uns am 11. Juli 2016 mit der Geburt von AOP Sir John überrascht.

Juni 2016

 

Trotz nassem Wetter waren wir auf einem Spaziergang.

Zoé und Barack waren ein super Team.

Mai 2016

 

"big sister is watching you"

Die beiden Stuten lieben es uns durch die grosse Fensterfront zu beobachten.

Mai 2016

 

Und wieder hat es uns erwischt. In der letzten Nacht ist der Scherlibach über die Ufer getreten und hat einen Teil der Strasse mitgerissen. 

Mai 2016

 

Unsere Alpaka tragen wieder ihre Sommerfrisur.

Herzlichen Dank an Andi und Sarah für ihre super Arbeit!

Mai 2016

 

Negrita und Perla haben sich super eingelebt und geniessen die Sonne und das frische Gras.

April 2016

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir waren an der Alpaka-Show in Uster.

Und wir können es kaum glauben, Leno hat bei den grauen Hengsten zwischen 12 und 24 Monate den ersten Platz belegt. Für uns war es eine riesen Überraschung.

Die Richterin erklärte ihren Entscheid damit, dass Leno das feinste Flies der Gruppe hatte und zwar in den hellen wie auch dunklen Faser. Dazu habe er ein schönes Crim, welches sich vom Hals bis zum Po durchziehe.

April 2016

 

Endlich ist es soweit, ACR Perla und Traumland Negrita sind bei uns eingezogen.

Beides sind ganz liebe Stuten und wir freuen uns, sie bei uns zu haben.

 

April 2016

 

Der Frühling kommt und mit ihm tauchen auch unsere Schildkröte aus der Erde auf.

März 2016

 

Ein Teil der neuen Weidefläche ist soweit fertig, dass wir sie öffnen konnten. Die Herren haben sie auch gleich in Beschlag genommen.

März 2016

 

Eika, ein junges Rottweiler-Meitschi, ist bei unserer Jungmannschaft eingezogen. Während ihres ersten Besuches bei uns musste sie natürlich die Alpakas kennen lernen.

März 2016

 

Die drei Herren geniessen die Märzsonne.

März 2016

 

Wir dürfen uns noch auf eine zweite Stute freuen. Die schwarze Jungstute Traumland Negrita wird ebenfalls Mitte April bei uns einziehen.

Februar 2016

 

Wir freuen uns sehr, die hübsche ACR Perla wird schon bald bei uns einziehen.

Herzlichen Dank an Ursula und Markus Kyburz, dass ihr uns Perla anvertraut.

Februar 2016

 

Im Januar 2016 durften wir während unseren Ferien in Neuseeland die Silverstream Alpaca Stud Farm in der Nähe von Christchurch besuchen.

  

Trotz strömenden Regen waren wir auf allen Weiden und waren beeindruckt von den vielen Tieren.