AOP Sir Cook kam ungewöhnlich spät um 21.00 Uhr und auch noch ein paar Tage zu früh auf die Welt. 

Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Als er aber ein paar Stunden später immer noch nicht getrunken hat und auch bei Paradise die Nachgeburt nicht kam, war uns klar, dass er definitiv eine Frühgeburt ist. 

 

Nach 4 Nächten, in welchem wir ihm alle 2 Stunden den Schoppen gegeben haben kam endlich der Saugreflex und er hat selbständig getrunken. 

 

AOP Paradise hat es so toll gemacht. Sie war immer sehr fürsorglich und wir konnten sie auch problemlos melken. 

 

Da der Kleine zu Beginn seines Lebens einen hohen Berg überwinden musste haben wir uns entschieden, ihn nach dem höchsten Berg Neuseelands (Mount Cook) zu benennen. Durch den Schnee hat dieser auch so schön weisse Flecken. 

 

Alles war bestens bis zum 7. Tag. Da fanden wir den Kleinen als wimmerndes Würmchen morgens im Stall. Obwohl der Tierarzt innerhalb einer halben Stunde da war, konnten wir Sir Cook nicht mehr retten und er ist gestorben.