Die Geburt war schwierig. Nachdem man die Nase von Black Pearl sah, passierte lange nichts mehr. Ein Bein war geknickt und so wurde John zum Geburtshelfer. Black Berry war am Schluss so erschöpft, dass sie erst mal liegen blieb. Nach kurzer Zeit hat sie sich aber erholt und seither kümmert sie sich grossartig um ihren ersten Nachwuchs. 

Black Pearl ist eine wunderschöne Stute, welche sehr aktiv ist. Wie ihre Mutter sucht sie jetzt schon den Kontakt zu den Menschen und zwar so, wie wir es noch nie erlebt haben. Betritt man die Weide oder den Stall, kommt sie sofort angedüst und will geknuddelt werden.

Vom Aussehen ist sie ein Traum in schwarz. Sie hat eine tolle Wolle und ist wahnsinnig typvoll.

Kein Wunder, tauchen doch in ihrem Stammbaum Namen wie "Lillyfield Jack of Spades of Inca" und "Purrumbete Vanilla" auf und ihr Vater hat ja auch bereits einige Titel nach Hause bringen können. 

 Gespannt haben wir auf ihr erstes Cria gewartet, denn es war gleichzeitig auch das erste Cria von Black Adder. Und wir sind mehr als zufrieden mit AOP Meister Yoda. Die Geburt verlief bilderbuchmässig und Pearl ist eine perfekte Mutter.